Astrologischer Finanzbericht - von Raymond Merriman
 

Finanzbericht für die Woche vom 21. März 2016

Bitte beachten Sie: Diese Kolumne ist kürzer als sonst, weil ich noch Urlaub auf den Bahamas mache.

Rückschau und Vorschau

Der Frühling ist ausgebrochen! Und das bedeutet Gutes für viele internationale Aktienindizes, die nach den primärzyklischen Tiefs vom 20. Januar bzw. 11. Februar auf neue Hochs gestiegen sind. In dieser Woche bestanden die guten Nachrichten in der Ankündigung des FED, nichts zu tun. Und das bedeutet in der typischen Redeweise der veränderlichen Tierkreiszeichen, dass das FED sich entschieden hat, die Kurzfrist-Zinsen nicht anzuheben, nachdem es drei Monate zuvor noch geheißen hatte, man wolle im Jahr 2016 die Zinsen viermal anheben. Das läuft nun wohl auf eine reduzierte zweimalige Anhebung der Zinsen 2016 heraus.

Die Ankündigung, die Zinsen nicht anzuheben, geschah am Mittwoch, 16. März, als der expansive und großzügige Jupiter einen harmonischen 120-Grad-Aspekt mit Pluto bildete, dem Herrscher aller Angelegenheiten, die mit Schulden zu tun haben (und damit auch mit Zinsen). Das FED entschied sich gegen eine Straffung, welche eher eine saturnische Entscheidung gewesen wäre. Das alles, nebenbei, folgte auf die Entscheidung der Europäischen Zentralbank letzte Woche, die Zinsen weiter bis auf negatives Territorium zu senken, während man gleichzeitig auf eine neue quantitative Lockerung aufsattelte, und zwar mit dem Kauf von Anleihen. Dieser generöse Bank-Stimulus erreichte den angestrebten Effekt, Aktien und Treasuries gingen weltweit nach oben. Und natürlich gilt das auch für die weltweiten Schulden, sofern es den Bankern nicht gelingt, das erwünschte Ergebnis von 2 % Inflation zu erzielen. Es wird mehr und mehr deutlich, dass die Zentralbanker ihren Weg aus den weltweiten Schulden per Inflation durchziehen wollen, indem sie den Krieg um das Thema Wer schafft die billigste Währung? fortsetzen Bei der letzten Runde diesbezüglich ist es klar, dass die US-Zentralbank, das FED, gewinnt. Der Dollar sinkt und ungeachtet der Negativzinsen und des neuen Programms der quantitativen Lockerung in Europa steigt der Euro. Allerdings sind all diese guten Nachrichten für die Weltmärkte geeignet, für eine weitere Veränderung zu sorgen, denn das liegt in der Natur jener Zeiten, wenn wichtige Planeten in veränderlichen Zeichen laufen. „Veränderliche“ Zeichen haben mit Veränderungen zu. Nichts bewegt sich für lange Zeit in einer geraden Ausrichtung, einem klaren Trend, wenn die veränderlichen Zeichen (Zwillinge, Jungfrau, Schütze und Fische) dominieren. Vorerst bewegt sich die Welt auf ein wildes Zeitfenster zu mit einem unglaublichen veränderlichen T-Quadrat, zu dem Jupiter, Saturn und Neptun gehören, und das geht drei Monate vom 23. März bis 29. Juni.

Vom Trigon Jupiter zu Pluto in der letzten Woche, am 16. März, bewegen wir uns auf die zweite der insgesamt drei Passagen Jupiter Quadrat Saturn zu, am 23. März. Zwei Tage darauf, am 25. März, wird Saturn rückläufig. Am selben Tag bildet Venus ein T-Quadrat sowohl zu Jupiter als auch Saturn. Diese gesamte Auslösung findet – raten Sie mal, wo – in veränderlichen Zeichen statt. Und das ist lediglich der Anfang dieser unglaublichen Menge an machtvollen geokosmischen Konstellationen in diesem Frühjahr, mit Dauer bis Juni.

Alles ist möglich. Alles verändert sich, vorwärts und rückwärts, insbesondere, wo es um Entscheidungen, Vereinbarungen und Verträge geht. Sie glauben, Sie hätten einen Deal gemacht? Überlegen Sie noch mal. Kein Deal. Der Deal ist, dass es keinen Deal gibt, auch wenn wir einem Deal zugestimmt haben. Was Sie unter einem Deal verstehen, ist nicht das, was ich unter einem Deal verstehe, und der Deal ist stets offen für eine Modifikation, wenn nur eine der Vertragsparteien glaubt, dass die Veränderung den Deal besser macht. Vergessen Sie dabei, ob die andere Seite glaubt, dass es sich um einen besseren Deal handele. Das Problem ist nicht ein Mangel an Entscheidungskraft. Das Problem ist, dass die Optionen und Wahlmöglichkeiten nie aufhören, selbst wenn man eine Vereinbarung getroffen hat. Sie denken dann vielleicht, dass dieses veränderliche T-Quadrat der Inbegriff des Wankelmuts sei. Da kommen leicht Vorwürfe wegen unethischen und betrügerischen Verhaltens auf.

All das ist Teil des größeren Saturn/Neptun-Quadrats, natürlich in veränderlichen Zeichen. Das bedeutet, dass Sie niemandem und nichts trauen können, was Sie sehen, hören oder lesen, – na gut, vielleicht mit Ausnahme dieser Kolumne. Dabei will ich gar nicht erwähnen, dass wir uns zwischen einer Sonnenfinsternis und einer Mondfinsternis (9. März und 23. März) bewegen, wobei es mit einer Sonnenfinsternis in Fische begonnen hat, natürlich ebenfalls ein veränderliches Zeichen. Alles ist derart veränderlich, aus dem Gleichgewicht und derzeit nicht so fest: Wir alle sollten vielleicht an Schwimmunterricht oder Flugunterricht denken - irgendetwas, damit wir uns daran gewöhnen, dass wir von der Erde getrennt sind. Die Mondfinsternis, nebenbei, ist in dieser Woche am 23. März, am Anfang von Widder bzw. Waage. Das ist nicht veränderlich, aber nachdem es sich um eine Mondfinsternis handelt, führt das wahrscheinlich zu einer Intensivierung jener Themen, bei denen die Menschen ihre Einstellung ändern, wo sie außerhalb der Grenzen eines jüngst getroffenen Vertrages handeln, und damit Reibung erzeugen. Das Setting der Konstellationen und der Mondfinsternis in dieser Woche kann genügend machtvoll sein, um auf vielen Märkten deutliche Kursumschwünge hervorzurufen. Beobachten Sie bitte hier besonders den Energiesektor, der unter anderem auch von Jupiter regiert wird.

Wenn Sie mit der Strömung mitgehen können und nicht weggepustet werden, kann dies eigentlich eine angenehme und erfreuliche Dreimonats-Phase sein. Aber wenn Sie versuchen, einen Plan durchzuziehen, ein Projekt zu vollenden, das auf die Kooperation anderer Menschen angewiesen ist, kann sich das wie ein Flug in den Wahnsinn anfühlen.

Für weitere Informationen über diese wilde Phase, in die wir nun eintreten, besuchen Sie bitte unseren YouTube-Kanal. Dort finden Sie unser jüngstes Interview mit der deutschen Journalistin und Astrologin Langsdorf. Wir erörtern in diesem Interview diese Wahnsinns-Kette von Konstellationen zwischen dem 23. März und dem 29. Juni, und was dies mit den Finanzmärkten und der politischen Entwicklung zu tun hat. Sie können das Interview sehen auf https://youtu.be/1XmXu276zUE .

Ankündigungen

Raymond Merrimans "VORAUSSAGEN FÜR 2016 - Jetzt zum Spezialpreis mit 20 %!

Was folgt auf die kardinale Klimax von 2008–2015? Welche grossen Veränderungen erwartet die Menschheit anschliessend? Lesen Sie dazu Raymond Merrimans „Voraussagen für 2016“!

Detaillierte Informationen zum Buch und Bestellung

Solar-Lunar Keys to Gold Prices: Secrets of a Gold Trader - ist im Herbst 2015 erschienen.

Das neue Buch von Raymond Merriman ist erschienen. Der Autor schreibt zum Inhalt: Dieses Buch wird die Art verändern, wie Sie Gold traden! Klare Instruktionen werden gegeben hinsichtlich der Frage, wann Sie 3%-ige oder grössere Umschläge erwarten können und wie Sie damit traden. Es beinhaltet historisch ausgetestete Sonne-Mond-Korrelationen zu Umschlagpunkten im Goldmarkt – ausschliesslich von Raymond Merriman erhältlich.

Solar-Lunar Keys to Gold Prices: Secrets of a Gold Trader (vormaliger Arbeitstitel: Trading Gold: Market Timing Secrets) ist ab Oktober für SFr. 145.- / Euro 138.- erhätlich (inkl. Versandkosten).

Bestellungen können an info@mma-europe.ch gesendet werden.

Reports

Der monatliche MMTA International Cycles Report erschien erstmals im Juni 2015 (auf Englisch). Darin werden beschrieben und analysiert: Der XAU-Index (Gold und Silber-Aktien), der US-Doller (DXY), das britische Pound (GBP), der australische Dollar (AUD), die australische Aktienbörse (ASX), der Londoner FTSE, der Russell 2000 US-Börsenindex (RUT), Natural Gas (NG) und Mais (C) oder Weizen (W) und möglicherweise beide. Die Analysen dieser Märkte werden von den vier Top-Absolventen der Merriman Market Timing Academy (MMTA) verfasst.

Wenn Sie ein aktiver short-term Trader sind, interessieren Sie sich vielleicht für unsere wöchentlichen oder täglichen Marktberichte mit kurzfristigen Trading-Empfehlungen (auf Englisch). Diese Berichte vermitteln in die Tiefe gehende Analysen des DJIA, S&P, NASDAQ Futures, Euro-Währung zum Dollar (Cash and Futures), Schweizer Franken, Dollar/Yen-Währung und Yen Futures, T-Notes, Sojabohnen, Rohöl, Gold und Silber. Abos für die täglichen Berichte beinhalten auch die wöchentlichen Berichte. Mehr Informationen dazu finden Sie auf unserer Website www.mma-europe.ch.

Folgende Grundlagenwerke von Raymond Merriman sind auch auf deutsch lieferbar:

Die astrologischen Grundlagen für das Timing der Finanzmärkte von Raymond A. Merriman

"Die astrologischen Grundlagen für das Timing der Finanzmärkte" richtet sich an Anleger/innen, Börsenanalytiker/innen und Börsenhändler/innen, die ihr Instrumentarium für einen erfolgreichen Umgang mit Finanzmärkten erweitern möchten. Das Buch spricht ebenso Astrologiekundige an, für die es deshalb von grossem Interesse ist, weil es Hinweise dazu liefert, wie gängiges astrologisches Wissen auf das spezifische Gebiet der Finanzmärkte und der Finanzwelt anzuwenden ist.

Weitere Informationen und Bestellung

Merriman über Marktzyklen: Die Grundlagen

Dieses Buch bietet eine umfassende und leicht verständliche Einführung in den Umgang mit Marktzyklen, die auch Ihre Geschäfte und Investitionen auf den Finanzmärkten entscheidend fördern wird! Nach einem alten Grundsatz ist die Wahl des richtigen Zeitpunkts entscheidend für den Geschäftserfolg und die genaue Kenntnis von Zyklen bietet ein hervorragendes Instrument hierfür. Dabei sind Marktzyklen mehr als nur ein gleichbleibendes Zeitintervall zwischen zwei Hochs oder Tiefs. Sie treten in eindeutigen Mustern auf. Diese Muster ermöglichen es dem Trader zu erkennen, wann der Markt jeweils grosse, durchschnittliche oder eher bescheidene Chancen bzw. Risiken bietet. Zyklen treten mitunter auch ausserhalb eines erwarteten Zeitspielraums auf, und zwar aufgrund der so genannten "Verformung". Auch die Zeiten, wann eine Verformung ansteht, lassen sich mit Hilfe der Grundlagen vorhersagen, die in diesem Werk klar und ausführlich erläutert werden.

Bestellen Sie dieses Buch in unserem Online-Shop

MMA Cycles Report: Aktien- und Rohstoffmärkte

Abonnements: 1 Jahr Fr. 420.– / € 420.–, 4 Monate Fr. 160.– / € 160.– oder 2 Monate Fr. 85.– / € 85.–
Der deutschsprachige Börsenbrief von Raymond Merriman bietet einen einzigartigen langfristigen Ausblick auf die folgenden Märkte: den DJIA (Dow Jones Industrial Average), den SMI (Swiss Market Index), den DAX (Deutscher Aktien-Index), Gold und Silber, Währungen sowie Rohöl.
Der MMA Cycles Report auf Deutsch erscheint einmal pro Monat und umfasst ca. 30–40 Seiten (inklusive 12–15 Charts).
Der Versand erfolgt nur per E-Mail.

Weitere Informationen / Bestellen