Stichworte der Woche: Zwischenspiel auf dem Weg in die Zukunft / Neue Ideen und Erkenntnisse treffen auf alte Gewohnheiten und Gewissheiten / Überraschende Wendungen und Enthüllungen leiten einen Perspektivenwechsel ein / Vom Umgang mit den Errungenschaften moderner Technologie / Weitere Schritte und Gespräche sind möglich, für Schlussfolgerungen ist es noch zu früh.
Die Konstellationen dieser Woche bieten einen bunten Strauss an unterschiedlichen Themen und Erfahrungen. Zunächst dürften die Geschehnisse der vergangenen Woche noch nachwirken. In einigen Fällen könnten die Konsequenzen deutlich werden, in anderen geht es darum, eine bisher aufgeschobene Entscheidung zu fällen. Gleichzeitig ist die Lust auf Spiel und Spass sowie Kontakt und Austausch gross, und es fehlt kaum an interessanten Begegnungen und kreativen neuen Ideen.
Im Verlauf der Woche sorgen zudem überraschend auftauchende Informationen und unerwartete Ereignisse für Aufsehen, erhalten emotionale Befindlichkeiten und Beziehungsgeschichten Aufmerksamkeit und sorgen für Spannung und Intensität. Die Vielfalt verschiedener Möglichkeiten und unterschiedlicher Bedürfnisse lassen es kaum zu, auf einen bestimmten Verlauf zu fokussieren. Je nach Thema und individuellem Horoskop sind daher ganz unterschiedliche Erfahrungen möglich.
Konkret finden sowohl auf der persönlichen Ebene wie auch im mundanen Bereich in Beziehungen und Partnerschaften aller Art wichtige Prozesse statt. Emotionale Befindlichkeiten stehen dabei im Vordergrund. Einerseits gilt es, Erfahrungen der vergangenen Woche, die verunsicherten und Zweifel weckten, zu verdauen, andererseits könnten neu auftauchende Erkenntnisse für einen Perspektivenwechsel und eine Wende sorgen. Allenfalls betrifft dies auch Ereignisse vom Januar dieses Jahres. Da die damit verbundenen Prozesse weiterhin am Laufen sind und sich voraussichtlich auch noch intensivieren, ist es zu früh für abschliessende Entscheidungen. Auf der mundanen Ebene dürften Beziehungen zwischen Staaten sowie Wirtschafts- und Handelsverträge im Vordergrund stehen. Sollten Sie selbst betroffen sein, fahren Sie am besten, wenn Sie sich in diesen Tagen einerseits fragen, was Ihnen im Leben und in Beziehungen wichtig ist, wofür Sie sich einsetzen und was Sie bewahren wollen. Andererseits empfiehlt es sich, das Gespräch mit anderen zu suchen und dabei offen zu sein für bisher nicht in Betracht gezogene Varianten und Möglichkeiten. Am meisten profitieren von den Energien dürften all jene, die künstlerisch oder kreativ tätig sind. Ihnen fehlt es kaum an Inspiration und schöpferischen Ideen; sie sind aufgefordert, den ersten Schritt auf dem Weg zur Umsetzung zu tun.
Gemäss einer anderen Entsprechung könnten in diesen Tagen auch Ereignisse und Erkenntnisse in Bezug auf den Umgang mit und den Einsatz von modernen Technologien, das Klima und die vorhandenen Ressourcen für Aufregung sorgen.
Am besten fahren Sie in dieser Woche, wenn es Ihnen gelingt, die Dinge so zu nehmen wie sie sind und offen zu sein für Neues. Geniessen Sie die schönen und angenehmen Seiten des Lebens, gönnen Sie sich Zeit für spielerische und lockere Aktivitäten. Lassen Sie sich hingegen nicht zu voreiligen Entscheidungen verleiten, vieles ist noch im Fluss und die konkreten Entwicklungen sind noch nicht absehbar.
Die Woche beginnt eher verhalten. Am Montag geht es vor allem darum, die Erfahrungen und Ereignisse der vergangenen Tage zu verdauen, sich mit deren möglichen Folgen zu beschäftigen. Nutzen Sie das verstärkte Bedürfnis nach Ordnung und Klarheit, um sich um all die Belange und Themen zu kümmern, für die Sie an den Vortagen keine Zeit hatten. Auch Ihr Körper dankt es Ihnen, wenn Sie ihm und seinen Bedürfnissen etwas Aufmerksamkeit schenken. Nehmen Sie sich für alles genügend Zeit.
Mit dem Energiewechsel am Montagabend wendet sich die Aufmerksamkeit dem Thema Beziehungen zu. Dienstag und Mittwoch stehen dann ganz im Zeichen von Austausch und Beziehungspflege. Nutzen Sie die Gelegenheit, um sich mit anderen über offene Fragen generell zu unterhalten sowie über Möglichkeiten, sich auf Augenhöhe zu begegnen und einen gemeinsamen Nenner in Bezug auf die konkrete Gestaltung von Beziehungen zu finden. Behalten Sie dabei eine Tendenz im Auge, von alten Geschichten, Bildern und Vorstellungen auszugehen, anstatt sich auf das zu fokussieren, was real möglich und verfügbar ist.
Am Donnerstag und Freitag wird die Stimmung deutlich intensiver. Einerseits ist das Bedürfnis nach Verbindlichkeit und (absoluter) Loyalität sowie die damit verbundenen Erwartungen an andere gross. Gleichzeitig wächst jedoch auch die Angst vor Abhängigkeit und damit verbunden der Drang, sich zu befreien. Hüten Sie sich an diesen Tagen vor Aktionen, die Sie später bereuen könnten. Zügeln Sie vor allem einen allfälligen Drang zu unnötigen Provokationen oder einem Verhalten nach dem Prinzip «Alles oder Nichts».
Am Wochenende kommt Bewegung ins Geschehen. Das Bedürfnis und die Bereitschaft, sich auf die Zukunft und sich bietende Möglichkeiten auszurichten, wachsen, aber auch Unruhe und Rastlosigkeit nehmen zu. Der Vollmond vom Sonntagmorgen (5.42 Uhr) erhöht einerseits die Spannung, erlaubt es aber auch, klarer zu erkennen, worum es geht und was Sache ist. Nutzen Sie die Gelegenheit, um Klarheit über Ihr Weltbild, Ihre Werte, Ziele und Visionen zu gewinnen und fragen Sie sich, wofür Sie einstehen wollen. Rechnen Sie damit, dass Vorfälle, Erfahrungen und Erkenntnisse am Sonntag ein neues Licht auf das Geschehen werfen. Bestehende Weltbilder und Werte könnten erschüttert und eine für die Zukunft wichtige Wende eingeleitet werden.