Jahreshoroskop 2024 für den Schützen (23. November - 20. Dezember)
Die meisten Schützegeborenen verfügen in diesem Jahr über reichlich Tatendrang, Schwung und Begeisterung. Allerdings müssen Sie aufpassen, dass Sie sich im Eifer nicht zu viel zumuten oder übers Ziel hinausschiessen, sonst riskieren Sie unangenehme Konsequenzen.
Die in der ersten Dekade Geborenen werden durch Hindernisse zunächst noch etwas gebremst, ab März wird es einfacher und ab Juni sind Sie kaum mehr zu bremsen.
Anspruchsvoller gestaltet sich das Jahr für Geburtstage zwischen dem 6. und 16. Dezember. Nach einem zunächst guten Start erleben Sie ab April ein Wechselbad zwischen Hüst und Hott, Begeisterung und Ernüchterung, Zuviel oder Zuwenig. Überprüfen Sie Angebote auf ihre Nachhaltigkeit und fragen Sie sich bei Hindernissen und Einschränkungen, ob Sie bereit sind, sich auch dann für Ihre Anliegen einzusetzen, wenn es anstrengend wird. Respektieren Sie dabei jedoch Ihre Grenzen.
Feiern Sie nach dem 16. Dezember Geburtstag, fehlt es Ihnen nicht an visionären Ideen und Einsichten; allerdings besteht die Gefahr, dass Sie sich in etwas verlieren, einem Traum oder einer Illusion nachjagen. Verspüren Sie solche Impulse, warten Sie am besten etwas ab, bevor Sie aktiv werden. Gönnen Sie sich zudem öfter Pausen und Rückzugsmomente, damit Klarheit einkehren kann.